Kategorie-Archiv: und sonst?

Problem: Lizenzrechte für Filmmusik

Natürlich bietet es sich an, existierende Filmmusik zu Heliflugfilmversuchen zu nutzen. Das macht großen Spaß, bietet tolle Effekte und ist einfach wirkungsvoll. Hab’s ausprobiert. Für den privaten Gebrauch ist das auch kein Problem, leider sollte man solche Filmchen lieber nicht dem Schlund des weltweiten Internets überlassen. Da muss leider eine andere Lösung her…

Neue Rubrik: “und sonst?”

Ich habe festgestellt, dass ich im Moment einem Hobby verstärkt nachgehe. Da mitteilungsfähige Ergebnisse anstehen, habe ich diese “Privat”-Kategorie ins Leben gerufen. Hier werden Inhalte etwas abseits von Kinderkonzerten zu finden sein, die ich trotzdem ungern für mich behalten möchte!

Die Heli-Filme

Zu Weihnachten gab es einen ferngesteuerten Hubschrauber (genannt Heli). Juchuu. So ein Männerspielzeug habe ich mir tatsächlich schon länger gewünscht. Und nun war es soweit. Und von wegen sinnlos: die perfekte Möglichkeit in Eigenregie eine Videokamera aufzustellen und den hin- und herfliegenden Heli aufzunehmen.

Der Trailerassistent von iMovie ermöglicht hier ganz einfach, schnelle, tolle Ergebnisse. Einige Kostproben und alles Weitere zu meinem aktuellen Lieblingshobby folgen.